13
Mar
2009
22:11 PM

Zwischenlandung in Honkkong

Hatte schon befürchtet wie kämen hier nicht aus dem Flugzeug. Aber das hat sich erfreulicherweise nicht bestätigt. Das Wetter in Hongkong war ziemlich bescheiden Ich mag mich täuschen, aber Der Flughafen Hongkon wirkt NOCH größer als Heathrow. Wir sind erstmal Ewigkeiten durch die Gegend gestiefelt bevor wir überhaupt irgendwo ankamen wo Menschen waren. Aber das tat nach zehn Stunden sitzen auch extrem gut. Eines muss man den Chinesen lassen, was Service angeht sind die echt Top. Während man im "westlichen" Heathrow so ziemlich auf sich selber angewiesen war - und oft nur raten konnte wo man denn nun wirklich hin muss, stand in Honkong am Ausgang der Gangway direkt jemand parat, der JEDEM Passagier gesagt hat, wo er hinmuss. Das ganze war absolut idiotensicher - optimal für Wenigflieger wie Meinereiner. Der Flughafen in Hongkong geht teilweise über fünf Ebenen Zwischendurch wurde ich dann auch nochmal dumm angemacht, dass ich hier eigentlich nicht fotografieren dürfe. Okay... dann nicht... Aber warum eigentlich nicht? Was gibt es denn hier für schwere Staatsgeheimnisse die am Flughafen versteckt sind? Naja ich habs trotzdem gemacht... Da die Chinesen anscheinend irgendwie lauffaul sind, fahren hier überall so kleine Elektrowägelchen rum... Eigentlich ganz witzig, nur piepen die alle, damit auch ja niemand totgefahren wird. Nach zehn Minuten geht einem das ZIEMLICH auf den Zeiger. Leider unscharf, aber ich stell das Foto einfach trotzdem mal ein, der Flughafen es architektonisch recht interessant ist.

Der Flughafen Hongkong ist riesig groß - zumindestens wirkt er so.

Add on: Okay, ich hab nachgeschaut. Hongkong IST kleiner als Heathrow - und zwar wesentlich. Wen's Interessiert: Liste der größten Flughäfen