14
Mar
2009
0:00 AM

Ankunft in Neuseeland - Auckland

Wow... Ist ein cooles Gefühl endlich hier anzukommen... Es ist erstaunlich, wie blau das Wasser hier ist.

Wirklich toll ist das Wetter hier auch nicht. Aber die Aussicht ist grandios. Das Land sieht faszinierend aus - zumindestens aus der Luft. Man merkt, dass man auf einem anderen Kontinent ist.

Der erste Blick auf Neuseeland - Landeanflug auf Auckland

Über den Flug gibt es nicht viel zu sagen. Auch hier hatte ich wieder das Glück, dass neben mir niemand gesessen hat - wow, das war echt ein Wunder. Drei Flüge und immer reichlich Bewegungsfreiheit (naja okay, reichlich ist übertrieben. Die Sitze waren verdammt eng). Hab ziemlich viel Fernsehen geschaut. Die hatten fast 100 Filme im Flugzeug - und zwar echt neues Zeug (Quantum Solace, Madagaskar 2), was damals noch nichtmals auf DVD erschienen war. Nach 'ner Zeit wird die Glotze aber auch langweilig und auf Lesen hatte ich kein Bock... Die Zeit kam mir aber nicht wirklich lang vor. Das einzig Ätzende war, als wir die Tag/Nachtgrenze überflogen haben und wir stundenlang diese Rolladendinger im Flugzeug unten lassen sollten (um die Nacht zu simulieren) während draußen hellster Sonnenschein war. Das war das einzige mal dass ich die Krise bekommen hab - ich war nämlich nicht müde - und da kam dann ein wenig die Klaustrophobie hoch. Die Landung in Auckland war diesmal sehr viel sanfter... Und schon haben wir den 15. März und irgendwo zwischendurch ist da ein ganzer Tag verloren gegangen... gefühlt zumindestens.

Auckland Airport

Der Flughafen ist sehr klein, und wenn auch keine kleinen Chinesen auf einen zukamen die einen begrüßt haben, hat herrscht hier eine sehr angenehm warme Atmosphäre - zumal fast überall Teppich liegt. Das Terminal für Innlandsflügel war etwas weiter weg, so dass ich noch ein paar Schritte laufen musste - eine Wohltat für mein geschundenes Sitzfleisch. Außerdem konnte ich so noch ein paar Fotos machen. War dann auch recht leicht zu finden [i]Folgen Sie dem blau-weißen Streifen[/i]. der ging dann auch durch die halbe Stadt - okay, es waren nur 10 Minuten. Aber es tat gut, mal wieder an der frischen Luft zu sein und etwas zu laufen.

Flugzeug nach Nelson



You may also like