06
Jun
2008
0:00 AM

Von unverschämten Gebühren an Geldautomaten

Vier Euro Gebühren für das Abheben von einem Geldautomaten… Das ist ziemlich viel Geld.


Wo wir das abgehoben haben? Nein, nicht im Ausland, da hätte ich dann sogar Verständnis für.
Nein - in Deutschland bei unserer Hausbank. Der Verband der Volks- und Raiffeisenbanken warb jenerzeit damit, dass an allen Instituts-eigenen Geldautomaten kostenfrei abgehoben werden konnte - für Manu und mich die wir viel unterwegs sind ein nicht unwichtiger Faktor.

Als wir in Konstanz bei einem Kunden waren, hoben wir - als Kunde der Raiffeisenbank Bretzfeld-Neuensteing eG entsprechend für ein Geschäftsessen Geld am hiesigen (institutseigenen) Geldautomaten der Volksbank Konstanz eG ab. Auf den Kontoauszügen haben wir jetzt allerdings entdeckt, dass uns dafür die besagten 4 Euro berechnet wurden.

Ich hoffe, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt… Mal sehen wie die Bank auf meine Beschwerde reagiert…



You may also like