09
Jun
2008
0:00 AM

Abzocke am Geldautomaten Teil 2

Es war kein Fehler - sowas hatte ich schon befürchtet. Gerade rief mich eine Dame unserer Hausbank an...


Fazit: Nur weil Volksbank draufsteht, heißt das noch lange nicht, dass auch Volksbank drin ist. Es gäbe wohl angeblich 40 Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland - (Anmerkung von mir zufälligerweise alle in touristisch stark fluktuierten Gebieten) - die dem Zahlungsverband der Volks- und Raiffeisenbanken nicht angehörten…

Alles klar! Mogelpackung? Touristische Gebiete... viele vermeintliche Kunden, die dann doch keine Kunden sind? Ich kann mir nicht helfen, aber da drängt sich einem doch seltsamerweise irgendwie der Gedanke auf, dass man hier bewusst nicht diesem - wie auch immer gearteten - “Verbund” beitritt um Kunden, die zwar glauben Kunden zu sein, es aber in Wirklichkeit garnicht sind hinter’s Licht zu führen. Die weitaus interessantere Frage dürfte aber sein, wieso sich eine Bank überhaupt Volks- oder Raiffeisenbank nennen dard wenn sie garkeine Volks- oder Raiffeisenbank ist?

Weiter stellt sich die Frage: Wer hat jetzt das Problem? Ich weiß es nicht genau, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ICH es nicht haben werde!!! Wir waren mit unserer lokalen Bank hier in Bretzfeld immer sehr zufrieden, aber nachdem ich am Telefon eine Kündigung erwähnt habe und die Dame dann nur schnippisch mit “Dann kündigen Sie halt!!” gewantwortet habe, ist es genau DAS was ich jetzt tun werde. Anscheinend hat die Raiba kein sonderlich großes Interesse an uns als Kunden…

Update: Na also, es geht doch… Nun war die Bank auf einmal doch sehr freundlich und konnte es garnicht abwarten uns das Geld zu erstatten. Natürlich nur eine Ausnahme… Und mir wurde eine Liste versprochen mit allen Volks- und Raiffeisenbanken, die nicht nicht zum Volks- und Raiffeisenverbund gehörten.

Update 2:
Die Liste ist niemals angekommen (wir haben jetzt September)

Update 3:
Nachdem Manu diesen Blogeintrag gelesen hat, hat sie mir mitgeteilt, dass die Liste doch angekommen ist (netterweise hat mir das niemand gesagt)



You may also like